Exklusive Sondertechniken

Bei den Sondertechniken blüht nicht nur das Malerherz erst richtig auf. Hier ist Kreativität und ein ruhiges Händchen gefragt, wenn es darum geht, schon fast vergessene alte Maltechniken wieder aufleben zu lassen. Die Sondertechniken werden immer beliebter, es wird verstärkt nach individuellen Techniken gefragt, Unikate statt Massenware. Sehr beliebt ist die Schabloniertechnik auf Untergründen, gestaltet zum Beispiel mit Wisch-, Tupf- oder Wickeltechniken.



Die Schönheit des Goldes, sein Glanz, seine Farbe und seine Dauerhaftigkeit beeindrucken seit je her. Schon früh wurden Gegenstände mit feinen Goldschichten geschmückt. Die Blattvergoldung entwickelte sich zur edelsten Oberflächengestaltung für Skulpturen, kostbare Möbel, prunkvolle Raumausschmückungen.





Es gibt unzählige Sondertechniken und deren Variationen. Hierbei ist die einmaligkeit der Stücke gewollt. Schauen sie sich doch in unserm Musterraum noch weitere Beispiele an und nutzen sie unsere individuelle Beratung auch bei ihnen vor Ort.


Weitere Sondertechniken



zu den Referenzen